Über mich

Mit Liebe fotografiert – Das Motto in meinem Fotostudio in Jüchsen. Das Fotoatelier “STUDIO fotogen” steht für außergewöhnliche und liebevolle Fotografie.

Das Fotografieren ist und bleibt meine große Leidenschaft! Schon immer bin ich ein sehr kreativer Mensch, habe einen besonderen Blick für Motive und Details. Schöne Fotos enstehen durch Denken, Sehen und viel Gefühl.

Ich kann mir nichts Spannenderes als die Fotografie vorstellen, denn es macht mir Freude, Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten und meiner Kreativität und Fantasie freien Lauf zu lassen.

Die erste Begegnung mit einer "Spiegelreflex" hatte ich im Alter von 13 Jahren. Seit dieser Zeit lässt mich die Fotografie nicht mehr los und mit den Jahren wurde auch die Ausrüstung immer besser. Mit 14 Jahren fotografierte ich schon mit meiner eigenen Spiegelreflexkamera. Ich belegte 4 Jahre einen Fotokurs und besuchte zahlreiche Fotostudios als Praktikantin. Mit 18 Jahren begann ich eine Ausbildung zur Fotografin. Diese schloss ich erfolgreich ab und arbeitete noch weitere 11 Monate als Gesellin in einem Fotostudio. Seit dem 01. August 2009 bin ich stolze Besitzerin meines eigenen Fotostudios.

Mit der Einstellung "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" habe ich es geschafft. Was zunächst hobbymäßig begann wurde für mich zu einer Leidenschaft. Mein Ziel ist es, die wunderschönen Momente und Augenblicke festzuhalten und sie somit unvergesslich zu machen. 2014 begann ich die Neugeborenenfotografie für mich zu entdecken. Im Jahr 2015 habe ich mich mit Weiterbildungen und Lehrgängen darauf spezialisiert. Mit viel Liebe zum Detail und Wissen ( über die kleinen Wesen und der Fotografie ) entstehen immer wieder besondere mit viel Liebe erschaffene Erinnerungen für die Ewigkeit.

Seit 2019 bin ich nun selbst auch stolze Mama und weiß das die Zeit wie im Flug vergeht …. Was bleibt sind die Fotos die Erinnerungen wecken.

Schauen Sie sich die Referenzfotos in meinen Galerien an. Ich biete Ihnen kreative und hochwertige Fotografien.